Sunday School! Egal wen oder was man zu Tobago befragt, immer wird man von Sunday School erzählt bekommen. Davon und von Karneval. Nun ist Fasching bekanntlicherweise nicht im September, also gingen wir zur Sunday School. Um kurz nach 21h sind wir losgefahren und um 22h waren wir da. Ich sage euch: DAS war eine Enttäuschung!
SundaySchool in den Reiseführern:
"Ein ganzes Stadtviertel wird all Sonntäglich Abends zu einer einzigen Party. Kein Inselbewohner unter 60 Jahren, der sich nicht sonntags rausputzt und bei der SundaySchool zu den angesagten Rythmen tanzt."
SundaySchool, wie wir es sahen:
"Eine Straße am Strand mit 3 Bars und einem Fischereihäfchen verwandelt sich in das Tourie-Glück No. 1: Links und rechts stehen Stände mit mehr oder weniger sinnigen Souveniers. (Gerne wird auch mit Bob Marleys Konterfeit geworben.. Und.. Also.. Ich war mir da recht sicher.. Bob kam aus Jamaica.. Ich stand an seinem Grab.. :) )
Dann ein paar Fressstände mit überhöhten Preisen und genervten Verkäufern und eben der Strand / Hafen, an dem es irgendwie stank und an dem die wilden Hunde, die überall rumlaufen, eine Orgie feierten.. Ansonsten waren nur weisse, meist Amis oder Deutsche auf den Strassen, die sich bereitwillig dicke Wollmützen in den Nationalfarben Jamaikas (!!!) oder welche dieser Universal "Ich-bin-schwarzer-Eingebohrener" - Masken kauften.
Ich glaube, nur um nicht an so einem Stand stehen zu müssen, werde ich meinen Leuten ausschliesslich Rum mitbringen.. Das ist eh viel authentischer.. :)
Naja.. 2 Stunden haben wir uns das angeguckt, dann sind wir heim..
Isabelle erzählte uns am nächsten Morgen, dass die da wohl gerade umbauen und das deshalb nicht so war, wie es sonst ist.. Ob es uns, wie es sonst ist, besser gefallen würde, werden wir wohl nicht herausfinden.. ;) Allein die Musik.. Ich fand den DanceHall von Vortag doch um längen besser, als dieses Gemisch von Calypso, Socca und Ami-Gangster-Rap von der SundaySchool.. :/
Terms & Conditions
Subscribe
Report
My comments