Untertitel: Midlife-Crisis eines Ravers?
Wie man auch dieser, meiner Website ansieht, beschäftige ich mich in letzter Zeit viel und gerne mit dem verklährten Blick eines End-30ers, mit meiner Vergangenheit.
Erst die Mailbox, dann die Tracker-Musik und jetzt ist gerade die Zeit dran, in der ich aktiv und viel in vorwiegend Frankfurter Clubs, wie dem Omen, vor Allem aber der Box (XS), unterwegs war.
Vieles von dem ist sehr privat und ich werde einen Teufel tun, das im Internet auszubreiten. Was jedoch kein Geheimnis ist: Wie jeder guter Raver in den 90ern habe ich Flyer gesammelt. Wie ein Wilder.
In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich zum Schluss 2 Wände komplett gefüllt mit Flyern aus knapp 2 Jahren. Sie waren mein ganzer Stolz - wir hatten ja nichts, damals..
Als ich ausgezogen bin musste ich diese natürlich entfernen und da ich sie mit Tesafilm zu einer möglichst durchgängigen Fläche verklebt hatte, konnte ich nur noch ein paar retten.
Diese gammeln seit dem in einer Klarsichthülle in den hintersten Ecken vor sich hin. Alle paar Jahre hole ich sie mal raus, bekomme feuchte Augen (evtl. übertreibe ich aus dramaturgischen Gründen..) und verstaue sie dann wieder in ihrer Hülle.
Heute habe ich mir mal ein Herz gefasst und sie vorher durch den Scanner gejagt. Werden ja auch nicht besser, mit den Jahren..
Auf aufwendige Restaurierungssarbeiten habe ich hierbei verzichtet. Vor Allem, weil ich zu faul bin aber auch weil ich finde, dass der Schmutz und die Tesa-Reste zu den Flyern gehören..
Das Ergebnis habe ich sicher auf meiner Festplatte verstaut, so dass nun nicht nur die Flyer, sondern auch ein paar JPGs weiter einstauben können..
Außerdem klebe ich sie mir hier mal auf meine Website, so dass Ihr alle sehen könnt, was für ein toller Raver ich doch war..
..Bevor ich alt und fett geworden bin..
Mit einem Klick auf "Next" geht es los....
Aufschwung Ost / Stammheim Kassel
Leider war ich viel zu selten dort - die Flyer (und alles andere von Bringmann & Kopetzki) habe ich aber immer fleißg gesammelt...
Hier vier aus genau der Zeit, in der aus dem Aufschwung Ost das Stammheim wurde...
Der letzte macht das Omen zu...
Ich war im Omen eigentlich meistens nur, wenn die Box mal wieder viel zu früh geschlossen hat. Was viel zu oft vorkam..
Und plötzlich war's dann zu und es fehlte doch...
Coocoon Club World Tour
Nachdem das Omen geschlossen und bevor der Coocoon Club in Frankfurt eröffnet wurde, ist Sven mit seinem Party-Konzept um die ganze Welt getourt..
Box (XS) Frankfurt
Meine persönliche zweite Heimat. Freitag Abend mit T - unvergessen!
Leider habe ich kaum noch Flyer von der Box, da die immer "ganz besonders" waren. Einen konnte man zum Beispiel zu einer richtigen Box falten. Leider lassen sich Boxen schlecht 20 Jahre in Klarsichtfolien aufbewahren..
Dorian Gray Frankfurt
Neben dem Omen die andere bekannte Location in Frankfurt. Manche würden sagen: Die Geburtsstätte des Techno - oder zumindest des Begriffs Techno.
Ich war nie drinnen, aber manches Mal stand ich davor, um die (in unseren Augen) Proleten zu beklatschen, wenn sie raus kommen. Fanden wir lustig, damals.. Heute wäre ich gerne auch mal drinnen gewesen. Geschichte schnuppern.
Spectrum @ MTW Offenbach
Ich war nie im MTW.
So. Jetzt ist es raus...
Sonstige
Flyer von unterschiedlichen Clubs und Parties, die ich entweder aufgehoben habe, weil ich dabei war oder weil sie toll aussahen.
Oder auch nur einfach so..
Persönliches
Die Eintrittskarte zu meinem ersten Rave, zu meinem denkwürdigsten Rave und mein Zugticket zur Loveparade '99.
Hrxxl Muckezug
Hey, hast Du zufälligerweis e den Flyer noch vom Muckezug XXL?LG
Terms & Conditions
Subscribe
Report
My comments